Freitag, 20. September 2019 11:36 Uhr
+ + +   D-Jugend mit Energieleistung zum Sieg  + + +   Wichtige Info für alle Mitglieder bzgl. TSV-Gelände  + + +
D-Jugend mit Energieleistung zum Sieg
| geschrieben am 06.09.2019 um 15:50 Uhr von Dirk Corell



Am Dienstag traf die D-Jugend der JSG Planig Langenlonsheim in der Landesliga auf den SC Birkenfeld. In einer umkämpften und ausgeglichenen ersten Halbzeit kämpften beide Mannschaften um jeden Ball und jeden Meter Platzgewinn. Die athletisch und zweikampfstarken Birkenfelder stellten sich dabei als unbequemer Gegner da. Planig/LaLo hielt aber voll dagegen und so neutralisierten sich beide Mannschaften in der torlosen ersten Halbzeit. In HZ2 war es dann Planig/LaLo,  die sich weiter steigerten und so immer mehr Spieldominanz und Druck auf das Birkenfelder Tor ausüben konnten. Folgerichtig führte dann das konsequente Nachsetzten zum 1:0, als der Birkenfelder Torwart einen Torschuss nur abprallen lassen konnte. 6min vor Schluss belohnte sich Planig/Lalo durch eine weitere Balleroberung und schnellem Umschaltspiel, die mit einer sehenswerten Ballkombination bis vors Birkenfelder Tor zum 2:0 abgeschlossen wurde.
Ein Sieg, den sich die gesamte Mannschaft durch eine Energieleistung voll verdient hatte und gegen einen unangenehmen Gegner letztendlich nur 2 Torschüsse zuließ.
Als Belohnung kletterte das Team auf Platz 3 in der Tabelle und ist punktgleich mit Platz 2.
Glückwunsch !



gez Triebsch

« zurück