Sonntag, 05. April 2020 15:32 Uhr
+ + +   D-Jugend überwintert nach Sieg auf Platz 2  + + +   Wichtige Info für alle Mitglieder bzgl. TSV-Gelände  + + +
D-Jugend überwintert nach Sieg auf Platz 2
| geschrieben am 07.12.2019 um 15:23 Uhr von Dirk Corell

In der sehr ausgeglichenen und starken Landesliga musste zuletzt auch die D-Jugend die letzten drei Spiele ohne Sieg auskommen.
Entsprechend motiviert wollte man im letzten Spiel in 2019 den verdienten 2. Tabellenplatz sichern. Dazu musste allerdings der TSV Hargesheim auf eigenem Platz besiegt werden. Es mussten also 3 Punkte her!
Die JSG Planig/LaLo startete gut und sehr engagiert in die Partie. Mit mehr Biss und leichtem Übergewicht konnte die JSG immer wieder gefährliche Angriffe und Chancen kreieren, ohne dabei die Abwehr zu vernachlässigen.
Nicht unverdient fiel dann nach einer schönen Kombination über rechts die Führung für die JSG Planig/LaLo. Die Mannschaft machte weiter Druck und wäre fast mit dem 0:2 belohnt worden, das allerdings wegen Abseits zurecht nicht gegeben wurde.
Etwas überraschend war es dann,  wieviel Druck die Hargesheimer in der 2 HZ entwickelten und die JSG Planig/LaLo regelrecht in der eigenen Hälfte einschnürte. Allerdings verdiente sich die Defensivabteilung dabei die Note eins, da sie in dieser Dauerbelastung mit einer Vielzahl von Ecken eigentlich keine Torchancen für den Gegner zuließ. Zum Ende der 2. HZ konnte die JSG das Spiel dann wieder etwas offener gestalten, ohne allerdings selber zu spielentscheidenden Torchancen zu kommen.
Als dann in der fünften Minute der Nachspielzeit der Abpfiff ertönte, war der Jubel über diesen Arbeitssieg entsprechend groß.
Ein großes Kompliment an Trainer und Mannschaft für eine bislang begeisternde Saison 2019, die mit einem überragenden 2. Tabellenplatz abgeschlossen wurde. Danke auch an die tolle und engagierte Elternschaft.
Wir freuen uns schon auf die weitere Rückrunde, in der wir es sicherlich wieder richtig „rocken“ lassen werden!!

Bis dahin wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.!

gez Triebsch

 

« zurück